Aktionstage zum Fairen Handel im FEZ Berlin

Wir freuen uns sehr, dass unser Kooperationspartner FEZ Berlin wieder seine Pforten für Projekttage öffnet! So können dort auch in diesem Jahr Aktionstage zum Fairen Handel stattfinden, und zwar am 21. und 22. September 2021.  Die Aktion ist eingebettet in die Faire Woche (10. bis 24. September 2021). 

 

In unseren Workshops gehen Grundschüler*innen gemeinsam mit unseren Referent*innen der Frage nach, unter welchen Arbeitsbedingungen und zu welchem Preis Menschen im Globalen Süden Produkte für unseren Konsum herstellen.

 

Im Rahmen der Aktionstage können auch verschiedene Lebensmittel und Pflanzen wie Kakao, Banane, Baumwolle, Erdnüsse, Vanille und Quinoa erkundet werden.

 

Mehr Informationen zum Projekt: http://www.gse-ev.de/seite/270762/fairer-handel.html

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen