Link verschicken   Drucken
 

Netzwerke

Die GSE ist Mitglied in den entwicklungspolitischen Landesnetzwerken Berlins und Brandenburgs: Berliner Entwicklungspolitischer Ratschlag (BER) und Verbund Entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen Brandenburgs (VENROB).

 


Über die BREBIT sind wir weiter eng verbunden mit Demokratie und Integration e.V. – RAA Brandenburg und Carpus e.V. Mit beiden Organisationen verbinden uns Aktivitäten des Globalen Lernens in Brandenburg und gemeinsame Vorhaben wie die Internationale Jugendbegegnung StadtLandGeld und die gleichnamige Ausstellung.

 

 

In Berlin arbeiten wir im Bildungsnetzwerk mit, das EPIZ Berlin koordiniert wird. Zeitweise beteiligen wir uns am Berliner entwicklungspolitischen Bildungsprogramm benbi, das von KATE Berlin e.V. koordiniert wird.


Unsere europäischen Partner waren das Welthaus Linz, Artemisszio Budapest, Leeds Development Education Center und Ökumenische Akademie Prag. Kontakte werden weiter gepflegt.