Link verschicken   Drucken
 

Dr. Ambedkar-Schule in Vijayawada - Bildung für alle

Beständigen Kontakt mit verschiedenen kleinen Hilfsprojekten gibt es in Vijayawada zur Dr. Ambedkar-Schule. Dieses Bildungsprojekt ist von einem Bündnis sozial engagierter Geschäftsleute ins Leben gerufen worden, um Kindern aus Familien marginalisierter Bevölkerungsgruppen, insbesondere Dalits (die früher als Unberührbare galten), Bildungschancen zu eröffnen. Inzwischen haben schon mehrere Jahrgänge erfolgreich die 10. Klasse abgeschlossen.

 

Jugendliche eines GSE-Workcamp-Projektes haben unter anderem 2014 bei der Renovierung von drei neuen Klassenräumen geholfen, die die Schulträger dank Förderung der State Bank of India bauen konnten, und die Anschaffung von Ventilatoren mit Spenden ermöglicht. Gemeinsame Malerarbeiten hatte es auch schon 2011 gegeben, auch Spenden für das Computerkabinett wurden über die GSE organisiert.